Kein Menü? <HIER> klicken!


Newsarchiv:

24.04.03: Page ist online.

25.04.03: Gästebuch eingerichtet. -Musik beim Turrican2- Vorspann -Counter eingerichtet -Turrican2 Amiga-Version eingerichtet - T2002 eingerichtet.
 
26.04.03: Superturrican eingerichtet -Superturrican-Vorspann eingerichtet.
 

27.04.03: Superturrican-Vorspann mit Musik eingerichtet -Turrican1 für C64 mit Soundbegüßung eingerichtet -Turrican1 für Amiga mit Soundbegrüßung eingerichtet -Turrican1 für AtariST eingerichtet -Hintergrundsmusik eingerichtet.

 
28.04.03: Turrican2 für Spectrum ZX eingerichtet.
 
30.04.03: Flashgame eingerichtet.
 
01.05.03: Flashgame verbessert -Turrican2 für AtariST eingerichtet.
 
02.05.03: Level2 fürs Flashgame fertig -Turrican1 für Spectrum ZX eingerichtet.
 
03.05.03: Level3 fürs Flashgame fertig.
 
07.05.03: Eine Reihe Midis für den Hintergrund geuppt -Turrican3 für Amiga eingerichtet.
 
08.05.03: Turrican3 Vorspann mit und ohne Musik eingerichtet -einige Rechtschreibfehler und Ähnliches korrigiert...
 
09.05.03: Leichte Design-Änderungen, z.B. Menü.
 
10.05.03: Und wieder etwas schöner: 3D-Turrican-Button und Verbesserung des Turrican-Auswahlmenüs
 
11.05.03: Schönheitskorrigtur: Einzelne Turricanversionen -Kommentarsektion für Turrican1 eingerichtet.
 

12.05.03: Ertäglicherer Hintergrund bei der Startseite und Wallpaper eingefügt. -Neuer Menüpunkt: Specials, das Flashgame werdet ihr dort finden.

 
14.05.03: News jetzt wieder lesbar;) -Megaturrican eingerichtet .downloadformular eingerichtet.
 
15.05.03: Jetzt kann man Kontakt mit mir aufnehmen...
 
16.05.03: Bilderproblem gelöst! -Weiteres Wallpaper hinzugefügt.
 
17.05.03: Turrican-Quiz eingefügt.
 
18.05.03: Turrican Quiz erweitert -Anmeldung beim Turrican Webring.
 
19.05.03: Anmeldung beim Retro-Banner-Exchange, jetzt müssen mal langsam die User kommen!:) -Unterstützung des Projekts "Against TCPA"
 
20.05.03: Quiz erweitert -Aufnahme im Turrican-Webring! *juhu!*
 
21.05.03: Faktor5 Logo-Video eingebaut -Vielen Dank an Robert Konrad! (Alle Fehler verbessert, auf die er mich per Mail aufmerksam gemacht hat)
 
22.05.03: News verschönert.
 
23.05.03: Jukebox-Design verbessert. -Quiz berichtigt.
 
24.05.03: 4 neue Quizfragen.
 
26.05.03: Superturrican für NES eingerichtet.
 
27.05.03: 3 weitere Quizfragen. -Turrican Screensaver eingerichtet.
 
28.05.03: Screensaver jetzt auch in besser;)! -Javascriptfreie Version erstellt.
 
02.06.03: Turrican1 für Amstrat-CPC eingerichtet.
 
26.07.03: Ryo Megid´s Wallpaper hinzugefügt!:)
 
6.08.03: Neues Design, Abschaffung von Javascript (wo´s nötig war).
 
6.08.03: Stabieleres Gästebuch eingebaut.
 
7.08.03: Kommentarsektionen abgeschafft, einhaltlichers Design.
- Vollständige Turrican1 SpectrumZX-Version dank tr.Schmidt gefunden! - Für eilige Leute gibt es nun Drop-Down-Menüs, allerdings benötigen diese Javascript...

 

9.08.03: Turrican-Puzzle entwickelt. -Turrican1 Megadrive eingerichtet.
 
10.08.03: Midijukebox kompatibler gestaltet.
 
18.08.03: Mehr Midis in der Jukebox.
 
19.08.03: Neues Wallpaper von mir.
 
29.08.03: Partnerseiten Programm gestarted.
 
7.09.03 : T2002 Levelsektion eingerichtet. 
 
 
11.09.03 : Die Page ist nun 800x600 kompatibler.
 
 
 
13.09.03 : Komplettübersicht erstellt.
 
 
14.09.03 : T.r.schmidt's T2002-Level hinzugefügt.
 
 
1.10.03 : Neues T2002-Level von mir.
 
   
12.11.03: Direktzugriff auf Roberts Forum hier,
und Aufgabe des Partnerseitenprojektes.
 
 
18.11.03: Linkliste Totalerneuert.
 
   
 
20.11.03: Turrican-Memory eingerichtet.
 
 
21.11.03: Turrican-Memory verbessert.
 
   
 
23.11.03: Neue Wallpaper von mir.
 
   
 
7.12.03: Nach eingen Beschwerden, Memory jetzt mit "Abspann".
Jukebox jetzt auch im Frame.
 
   
 
24.12.03: Neue Quizfragen.
 
   
 
28.12.03: Turrican2 für PC eingebunden.
 
     
 
16.04.04: Ein weiteres, in seiner Form anderes Puzzle eingebunden.
 
   
 
16.05.04: Alle Midis aus der Jukebox gibts nun zum Download.
 
     
 
31.05.04: Die ultimative Turrican-Soundbase ist da! ( Pageübergreifend mit Turrican SETA, und Turrican Forever )
 
     
 
1.10.04: Ab heute liegt die Turricanzone auf einem neuen Server.
 
     
 
17.1.05: Turricanzone lebt! Endlich finde ich wieder Zeit für sie, und konnte viele Fehler flicken!
 
     
 
19.1.05: Turrican1 für den Gameboy und Superturrican2 für SNES sind endlich auch hier dabei!
 
     
 
21.1.05: T4Funeral , und Miniclones hinzugefügt.
 
     
 
23.1.05: Turrican3 für den C64 inklusive Vorspann (In Flash konvertiert) hinzugefügt.
 
     
 
24.1.05: T2002 Levelsektion erheblich erweitert und generalüberholt.
 
     
 
25.1.05: Gravierende Designänderungen, und McMonac Levelpack hinzugefügt.
 
     
 
26.01.05: Turrican1 für Pc-Engine (Turbo Grafx16) hinzugefügt.
 
     
 
26.01.05: Turrican1 für Pc-Engine (Turbo Grafx16) hinzugefügt.
 
     
 
9.08.05: Heute ist mal wieder ein Serverumzug zu melden. Redhunter17 hat seinen Webspace aufgegeben, dummerweise lagen dort alle großen Sachen...
Nun liegt alles auf dem Server von http://www.turricanforever.de , und ich meine ALLES! Ich hoffe, es wird dadurch alles noch besser funktionieren.
Achja, die Jukebox im Popup hat ein neues Design bekommen (Höchste Zeit!).
Danke Robert!
 
     
 
04.10.05: Cypherians Systems wurde in den Miniclones integriert.
 
     
   
     
 
20.11.05: Neues Wallpaper dahingepfuscht. ;)
 
     
 
24 .12.05: Fro-ho-ho-he Weihnachten, und demnächst ein guten Rutsch!
Zum Fest gibt es ein neues T2002-Level, Bronkos Walkerfactory™, von mir, jedoch nicht das bisher Angekündigte, dafür fehlt noch Musik...
Aber um euch nicht zu entteuschen, ein Prewiev gibt es auch für dieses Level.

Also, sofort unter Stuff die T2002-Level ansehen!

 
     
 
30 .12.05: Schon heute wünsche ich allen Besuchern einen guten Rutsch ins nächste Jahr! Mit meinen neuen Turrican Kalender kann man sich schonmal auf das Ende der Rutschpartie freuen! ;)
 
     
 
24.01.06: Endlich ist es soweit: UnderearthLv.03 ist fertig! Erlebe einen spannenden T2002 Level mit packender Musik von Ralph Weinert, und vielen neuen Features!
 
     
 
1.02.06: Handyturricans eingerichtet.
 
     
 
02.02.06: Turrican games that weren't und Universal Soldier eingerichtet.
 
     
 
19.04.06: Ja, den Film gab es schon lange, aber nun gibt es auch hier eine Seite darüber: Turicon - 98 Minuten Qualitätstrash! ;)
 
     
 
28.04.06: Rendering Ranger hinzugefügt.
 
     
 

1.05.06: Gyroturrican ist wieder da! Völlig rundumerneuert:

 
     
 

8.05.06: Level2 für GyroturricanII ist fertig.

 
     
 

9.05.06: Unter Turrican -> Turrican Remakes findet sich nun auch eine Übersicht über alle existierende Minispiele mit Turricanbezug. So auch ein Turrican Pinball, und Super Obliteration, ein Turrican-Pang Verschnitt. Oder auch Flashspiele wie Turriball, und natürlich auch GyroturricanII.

 
     
 

4.06.06: Tatsächlich ist es soweit, Bronkos Turricanpage sprengt die Sprachbarriere! Die Turricanzone gibt es jetzt auch in Englisch.

 
     
 

2.07.06: Zwei neue Wallpaper von Turricanfan Andre!
Und: Noch ein Turrican game that wasn't gefunden! Scorpion für den C64.

 
     
 

16.07.06: Lukasz Maniewski produziert T2002 Level am laufendem Bande, hier nun einige Shots von dem, was Euch erwartet!

 
     
 

06.08.06: 4 neue Screenshots von "Morgul Returns" sind da!

 
     
 

12.08.06: Ein weiterer Haufen neue Screenshots aus dem Hause Maniewski wartet auf Euch!

 

 
     
 

20.08.06: Für die, die Murgul Retruns kaum noch erwarten können, habe ich nun endlich Lukasz ersten veröffentlichten Level hochgelanden und bewertet.
"Tower of Morgul" zeigt, dass das Warten sich lohnt, und doch ist es nur ein kleiner Vorgeschmack, weil Lukasz mittlerweile viel gelernt hat. ;) Holt ihn Euch in der T2002-Levelsektion, falls Ihr es nicht schon vor längerer Zeit bei SETA getan habt...

 
     
 

21.08.06: Für alle, die sich immer darüber geärgert haben, dass Tony Bates seine guten T2002 Level ohne Musik und einzeln herausgebracht hat, habe ich sie mal zu einem Paket mit passender Musik zusammengestellt. So kommt noch mehr Spielspaß dabei raus! Zu finden ist das Paket in der T2002-Levelsektion.

 

 
     
 

17.09.06: Eine Rubrik mit Previews zu den kommenden Clones ist eingerichtet. Unter anderem finden sich dort Exklusiv"screenshots" von GGT!

Der erste Level von Morgul Returns ist als Demo in der T2002 Levelsektion erhältlich!

 

 
     
 

30.09.06: Neue Shots von Morgul Returns mal wieder. ;)

 
     
 

11.10.06: UnderearthLv0 kommt! Der Level ist bereits im Betastadium, schon jetzt gibt es einige Screenshots für Euch. Außerdem: Underearth hat nun auch story!

 
     
 

14.10.06: Lv.0 ist da! Komplett integriert im bereits erhältlichen Paket, jetzt inklusive Intro, und anderen Neuheiten! Wer das bisher fertige Underearth in der richtigen Reihenfolge spielen will, sollte erst das Paket, und anschließend Lv.03 einladen.
Mehr über UnderearthLv.0.

 
     
 

04.11.06: News! Erste Bilder von Level04 sind da!

 
     
 

13.11.06: Vier weitere Turrican games that weren't hinzugefügt. Matthew Browns Turrican3D, sowie sein Flashturrican, sowie Hideican, und *hust* Bronkos geheimes Turrican RPG-Adventure...

 
     
 

26.11.06: Ein neuer Turricanclone ist in Entwicklung!

Turrican Ressurection, ein großes Projekt für den AtariSTE!

 
     
 

3.12.06: CZ-Tunes hat ein Preview Video zu Level04 erstellt!
Und nun ist es auch endlich da! Mit Musik von CZ-Tunes, die es insich hat! Um es zu spielen, ziehe Dir "Underearth Part2" in der T2002-Levelsektion, und spiele zuerst noch Level3 durch! ;) Hideican ist doch nicht tot, und somit nun in der Rubrik "Zukünftige Turricans".
Turricane 4 Ever findet sich nun auch in jener Rubrik, auch dies ist nicht tot!
Matthew Brown hat sich bei mir gemeldet - Es gibt Neuigkeiten zu seinen Turricans, aber die finden sich noch in den "Games that weren't".

 
     
 

5.12.06: Hideican Update! Es gibt nun eine spielbare Demo, mit netter Überraschung!
Cypherian Systems kann auf Wunsch von Ilker nicht länger geladen werden.
Die ersten Level von stecken nun in "UnderearthPart1". Zudem wurden einige Bugs gefixt, und beim ersten Boss gibt es nun einen Wink mit dem Zaunpfahl.
Und auch neu: Der T2002 Install guide, für einen sicheren Weg zum funktionierenden T2002!

 
     
 

24.12.06: Froh-ho-ho-he Weihnachten!

Und diese Geschenke gibt es von mir, und vom CZ-Tunes:
Die zukünftige Titelmusik für gibt es in der Version, wie ihr sie aus den Trailern kennt, in der Soundbase. Ihr kennt die Trailer gar nicht? Ok, dieser hier ist neu, zumindest habe ich ihn hier noch gar nicht vorgestellt. ;)

Und noch mehr zum Auspacken: Meine alten Doom2 Level mit Turricanmusik!

 
     
 

31.12.06: Und einen guten Rutsch!

 
     
 

01.01.07: Prosit Neujahr! Auf n-trax.de ging nun der X-Mas Turriball-Contest zuende (War nur für registrierte n-trax Mitglieder), und ich habe gewonnen! :D
Nun bin ich stolzer zukünftiger Besitzer einer CD von Awesome-a, wadrauf sich auch ein Stück für Morgul Returns befinden wird. Danke!


 
     
 

10.01.07: Ich habe meine theoretische Fahrprüfung bestanden! *hust* Öhm, die CD ist gekommen (Mit Autogramm), und ich durfte die zwei Morgul Returns Tracks in die Soundbase laden!
Zudem habe ich nun versucht beim neuen T32K-Enhanced mit Editor objektiv zu bleiben. ;) (Indem ich meine Kritikpunkte in eine externe Textdatei verlegte... Es ist halt noch nicht fertig.)
Der Chat wurde um eine Woche verlegt, falls das noch nicht aufgefallen sein sollte. ;)

 
     
 

11.01.07: Es gibt tatsächlich Turrican Bender, und ich hab mir gleich die Erlaubnis geholt, sie hier zu zeigen! :D

 
     
 

13.01.07: Patrick hat mir noch einen animierten Bender geschickt, der einen nicht ohne Grund an einen gewissen Smiley erinnert...

 
     
 

22.01.07: Es wird nun an zusätzlichen Levels für Turrican2 am Amiga gearbeitet!
Dank x_to... :)

 
     
 

27.01.07: Ich arbeite zwar am Amiga Turrican2-Mod, doch möchte ich hier -Fans beruhigen: Level5 ist so gut wie fertig! :)
Außerdem arbeite ich bereits am Tileset für Level6:

Ja, manchmal benutze ich den Noiseeffekt. ;) "Industahl" ist aber keine Billignummer, sondern eine zuvor von mir für diesen Zweck erstellte Textur.

 
     
 

03.02.07: Neues Futter für die Soundbase! "TuRRican I Title" ist eine hardrock Version des bekannten Stückes. Außerdem noch ein Stück namens "Tirbelsturm". Sonntag den 04.02.07 kommt auf Radio-Paralax wieder eine Retrosendung.
In dieser Sendung wird auch ein Video von Level5 zu sehen sein! Außerdem wird neue Musik von CZ-Tunes vorgestellt, die sehr gut sein soll. ;)

Die Sendung beginnt um 19:00 Uhr. Falls Du über die Sendung hierher gefunden hast, lies Dir am Besten den T2002 Install-Guide durch. Die bereits fertigen Level findest Du unter Stuff -> T2002 Level.

Ich wünsche viel Spaß!

 
     
 


11.03.07: Morgul Returns ist nahezu fertig... Zwar ergaben sich nochmals haufenweise Bugs, und andere Unschönheiten, wie eine Grafik, die mit ein wenig Fantasie an die letze Sitzung auf dem Klo erinnert, aber mal sehen... Vielleicht wird es noch was vor Hurrican. Dies ist nämlich auch mal wieder "fast fertig".

Ich hab nun eine Seite gemacht, die deutlich zeigt, wo in Rendering Ranger ein Grafikpfusch skandalösen Ausmaßes stattfand. ;) (Warnung, dieser Satz beinhaltet Ironie!)

Außerdem ist hier nun ein neues Diskimage vom Protovision Turrican3 erhältlich, welches Einblick in andere Level gewährt.

 
     
 


18.03.07: Level 05 ist fertig und spielbar in UnderearthPart2.
Alle anderen Levels haben kleinere Updates erhalten. Vielen Dank an Schlauchi für die Hinweise, von denen ich jedoch längst nicht alle umgesetzt habe... :D
Also lohnt auch der neue Download von Part1!
Und wenn die Updates dich nicht überzeugen... endlich haben beide Hälften die geniale Titelmusik von CZ-Tunes!
Oh, und beinahe hätte ich es vergessen: In Part2 gibt es jetzt noch einen weiteren Storyeinschub!
Die Besitzer einer T2002F.exe sollten diese übrigens vor dem Spielen entfernen (T-Starter wählt diese nämlich automatisch), da es sich um eine Betaversion handelt, die einige Unschönheiten in Underearth produziert.

 
     
 
24.03.07:

Es ist soweit! Morgul kehrte zu seinen Turm zurück, und es ist an der Zeit für Dich, ein neues grandioses Levelpack von T2002 zu spielen...


T2002 gibt es auf http://www.pekaro.de.
Sollte es neu für dich sein, lies bitte meine Installationsanleitung.
Alles klar soweit? Nun der Download von Morgul Returns!

Morgul Returns nutzt die T2002F-Beta Version mit freundlicher Genehmigung von Pekaro. Die T2002F.exe befindet sich im Archiv, und muss in das T2002 Hauptverzeichnis kopiert werden, wenn Du nicht T-Starter2.4 oder höher nutzt. (Während ich den Text hier schrieb, gab es übrigens NOCH nicht den T-Starter2.4.
T-Starter2.3 erkennt die T2002F.exe auch, allerdings nur, wenn sie im Hauptverzeichnis liegt.)

Das war nicht genug? Hier gibt es auch Underearth in der T2002-Levelecke! ;)
Kleines Video?

 
     
 

25.03.07: Die erste Version von Roberts T-Starter2.4 geht in den öffentlichen Betatest. Diese braucht allerdings noch eine Installation von .Net2... Bei mir funktioniert sie zumindest schonmal soweit einwandfrei.
http://robert.turricanforever.de/TStarter2.4rc1.zip

Der Endspurt von Morgul Returns ist geschafft, nun hab ich wieder Zeit, mich voll und ganz Underearth zu widmen... Die paar Bugs, die nun noch auftauchen, sollte Lukasz ohne meine Hilfe beseitigen können. ;)
Hier ist schonmal meine neue Statusleiste, Version 0.94:

 
     
 


26.03.07: Robert's great T-Starter (TM) 2.4. ist nun final raus.
Endlich kann man nun auch alle Checkboxen in der Downloadfunktion ausknippsen.
Auf zur neuen offiziellen T-Starter Seite! Wo der SETA-Schmidt beschlossen hat, Morgul Returns nur von hier laden zu lassen, beschloss ich nun einen auf dicken Publisher zu machen. ;)

Für alle, die sich wundern, was mit Turrican-Resurrection los ist: Der Programmierer ist gerade mitten im Umzug, aber das Projekt ist keinesfalls gestorben! Achja, er sucht immer noch einen AtariSTE Mitprogrammierer.

 
     
 


02.04.07: Hallo Hurricanfans! Eiswuxe empfahl Euch Morgul Returns zum Ausharren.
Guter Gedanke. :) Vielleicht kennt Ihr T2002, und die vielen optionalen Levelpacks sogar noch garnicht.
Ich empfehle Einsteigern dringend die Installationsanleitung, um Frust zu vermeiden.

Nun aber ran an die Levelpacks! Zur Einstimmung klickt einfach auf die Titel oben, um Videos zu sehen.... Underearth ist übrigens noch in der Entwicklung, aber ich release an Levels, was schon fertig ist! (Zur Zeit 7 Stück).
So kann ich besser auf Eure Wünsche eingehen, und bis alles komplett fertig ist, den vorigen Kram den letzten Schliff verpassen.
Letztens habe ich gerade neue Powerups erstellt...:

 
     
 
23.06.07: Ich bin leider knapp bei Zeit, daher kommt hier jetzt vorerst nur die Nachricht, und das auchnoch zu spät: HURRICAN IST RAUS!
http://www.hurrican-game.de
 
     
 


03.08.07: So, endlich ist Hurrican hier vernünftig eingearbeitet! Zudem auch die Tatsache, dass es einen Rendering Ranger Mod gibt, der die Spielfigur mit einer vernünftigen Turrican Assault suit ausstattet...
Noch viel länger auf der To-Do List stehen eigendlich Roberts Handyspielemulator, und die Johnny Rhumble Demos... Nunja, kommt Zeit, kommt auch das. ;)

 
     
 


17.08.07: Am 14.08.07 erschien der Leveleditor für Hurrican! Mit diesem Werkzeug haben die Pokes die Level zusammengebaut. Allerdings mit einer weniger benutzerfreundlichen Version.... Respekt! Die jetzige Version ist nämlich teilweise auch nicht gerade komfortabel. ;)
Davon abgesehen ist er ein brauchbares Werkzeug, um komplexe Level zu bauen!


 
     
 


03.09.07: Neues von GGT und Windstille (Ja, auch screenshots) ! Zudem erhielt jedes sich in Entwicklung befindende Turrican eines meiner neuen tollen Siegel:
Und sind Euch schon die Submenüs links aufgefallen? Mehr Übersicht!

 
     
 


08.09.07: Öhm, es ist Windstille 0.3, und nicht 3.0, hoppla... :D
Ansonsten ist Aktion Einfaches Navigieren beendet: Die Submenüs gibt es auch auf englisch, und zudem habe ich einen dezenten Hinweis eingearbeitet, falls es mal mehrere Seiten gibt:

 
     
 


14.11.07 : Strukturänderung! Es gibt nun eine Fanartkategorie im Stuff. Schickt mir also all Euren Krams zu, den man als Fanart bezeichnen kann! ;)
Zum Beispiel, und das war der Anlass, Zeichnungen wie die von Petros aus Griechenland.

 
     
 


19.11.07 : T2002-Neuigkeiten: Absofort ist Daniels T2002 Levelpack "Walkers Revenge" online. Ansonsten legt auch wieder Lukasz Maniewski los, und erstellt:

(Logo von mir ;) ) - Was ich bisher von Metroidican sah, war eine äußerst gelungene Umsetzung. Lukasz nutzt die T2002 Engine sehr klug, um tatsächlich eine metroidige Atmosphäre zu schaffen...

 
     
 


29.11.07 : Ich habe ein kleines Video zusammengeschnitten, dass zeigen soll, warum mit TurricanII am C64 am besten gefällt:


 
     
 


24.12.07 : Frohe Weihnachten Euch allen! Heute gibt's viel Neues: Daniel hat sein T2002 - Walkers Revenge um einige Level erweitert. Ich habe bei Ebay tolle Turrican Weihnachtsshirts bekommen, und das Motiv eingescannt und aufgearbeitet, falls Du auch eines willst, und ich habe einen kleinen WinXP-Bootskin gebaut....

 
     
 


06.01.08 : Frohes Neues! Und zwar über:

Eine erste Screenshotgallerie!

 
     
 


20.03.08 : Es gibt viel neues, doch wegen persönlichen sowie bildungstechnischen Gründen habe ich kaum Zeit... Keine Angst, nix Schlimmes. ;)
So, Super Turrican (SNES) ist nun für's Wii erhältlich.
Es gibt nun ein gemeinsames Portal für die Turricanseiten, nämlich http://www.turrican.eu . Über http://bronko.turrican.eu gelangt man direkt hierher.
Außerdem wartet auch eine T2002-Levelbase auf Integration in diese Seite.
Zu guter letzt, der Titeltrack zu Metroidican von Awesome-A ist nun in der Soundbase erhältlich!

 
     
 


04.04.08 : So, noch mehr Neuigkeiten! Mega Turrican ist nun auch fürs Wii erhältlich.
Die Levelbase ist nun auch offiziell hier eingebunden... Das führt ein total neues und sowieso viel tolleres Menü und so mit sich!

Anonsten ist wiedereinmal ein weiterer Turricanclone in Entwicklung, und das sogar schon recht weit. Turrican Forever nennt er sich, was nicht mit Turricane4Ever verwechselt werden sollte...

 
   
 


07.04.08 : Shurrican und T2002 für den GBA wurden in die Liste der Turrican Games That Weren't aufgenommen...
Die gute Nachricht heute: Neue T2002 Level in der Levelbase von Daniel! Sector 243 heißt das Stück, und umfasst 4 Level.

 
     
 


26.04.08 : Ein neue Turrican Clone, hurra!
Ein toter neue Clone, och Mensch....
Naja, immerhin drei spielbare Level. Turrican Click heißt das Teil, ein Multimedia Fusion Spiel.

 
   
 


23.05.08 : Ein neue Turrican Clone, hurra!
Tja, das gibts wohl nun recht häufig zu hören, da habe ich nichts gegen...
Diesmal handelt es sich um ein Schulprojekt von XaTrIxX und einem Schulkameraden: Man mag kaum glauben, dass es ein Schulprojekt ist!
Heißen wird das Teil Turrican 2008.

Die Grundenginge ist soweit schon fertig, und das Endprodukt soll für Linux- und Windowsuser sein.Ansonsten gibt es ein weiteres Video zu Turrican Forever.

 
   
 


04.06.08 : Neue Screenshots von Turrican 2008. Die Schulabgabeversion nähert sich dem Ende!

 
   
 


08.06.08 : Neue Screenshots und ein neues Video von Turrican Forever! Wobei dies nurnoch der Arbeitstitel ist...

 
   
 


02.08.08 : Morgul Returns returns! Im Patch sind einige massive Änderungen enthalten. Zieht es aus der Levelbase.

 
   
 


08.08.08 : Turrican Extreme!
Youtube nach interessanten Turriprojekten zu durchstöbern, war eine gute Idee.
Bei Turrican Extreme handelt es sich um ein Musikprojekt von Necroforce, in dem es darum geht einen kompletten Satz an Tracks zu schaffen, die zu einem Turricanspiel passen. Nur: Es gibt kein Spiel! Grundsätzlich hätte Necroforce keine Einwände gegen die Nutzung dieser Tracks in einem Projekt... Ich könnte sie mir gut in Brents "Turrican Forver" vorstellen. (Vor der Nutzung sollte trotzdem natürlich alles geklärt werden)

Die bisher fertigen Tracks sind in der Soudbase erhältlich, und auf Necroforces Youtube Channel.



 
   
 


09.08.08: "Turrican Forever" News: Brent hat mir eine spielbare Demo zum Veröffentlichen geschickt, und wünscht Euch allen viel Spaß! :D

 
   
 


29.08.08: Ein neues Projekt ist da: Shurrican! Nicht zu verwechseln mit.... Shurrican (Totes PC Projekt). Das neue Shurrican wird für wohl bestückte Amigas sein.

 
   
 


26.09.08: Shurrican ist auf dem Wege kommerziell zu werden. Dies bedeutet leider, dass es vorerst wenig zu sehen gibt. Die letzten "freien" Shots sind hier nun sichtbar...
Noch eine gute Nachricht: Das Spiel soll auch für Linux erscheinen!

C.P.C: Ein weiteres Turricanähnliches Spiel in Entwicklung! Ein neus Spiel im Amstrad Stil, und angenehmerweise mit Deadline.

 
   
 


07.10.08: Metroidican nähert sich dem Ende, es braucht nurnoch zwei weitere Tracks von Christian und finale Tests... Anlässlich des sich nährenden Releases hier nun einige neue Screenshots!

 
   
 


02.11.08: Metroidican steht vor dem vielleicht letzen Betatest. Viel Spaß schonmal mit dem Video:

Da Morgul Returns nun in der Turrican.eu Levelbase erhältlich ist, kann diese Seite nicht länger als "home of" von diesem Projekt bezeichnet werden. Bei Underearth durchaus schon, da es ja mein Werk ist. ;)>

 
   
 

05.11.08: Drei gute Neuigkeiten! 1) Es ist da:
Hol es Dir in der Levelbase! Schau das Video weiter unten. 2) Video zu C.P.C. erschienen (Metroidican Video ist nich weiter unten):


3) Lebenszeichen:

 
   
 


05.11.08: PSYcHoDeLiC ( Sein qip Blog ) hat ein Setup für die Dosversion von Turrican2 geschrieben, dass es unerfahrenen User ermöglcht, es ohne Dosboxerfahrung es auf neuen Windowssystemen spielen zu können! Danke!


Vielleicht sind euch auch leichte Designänderungen aufgefallen? Sowas wie echt scrollbare Großansichten der Bilder...

 
   
 


05.11.08: Frohe Weihnachten, wünschen Euch Bronko, und PrinceznaZmrzlina mit dieser (Nicht mehr funktionierenden) YouTube Weihnachtskarte. ;)

 
   
 


20.02.09: Morgul Returns: Lukasz hat es wieder geupdatet. Das Update hat die Levels etwas ausgefeilt, teils geändert, bunter gemacht, und generell einige Grafiken verändert. Download in der Levelbase "Morgul Returns 2.1"

Underearth goes final: Ich habe zwei neue Level gebaut, die alten ordendlich aufgemotzt, und auch die Grafiken stark erneuet. CZ-Tunes hat wie immer für gute Musik gesorgt. Es fehlt fast nurnoch das Extro...
Hier mal ein Vorgeschmack, demnächst kommt auch ein Video.

T2008: Dieses Projekt liegt nun auf Eis. Programmierer und Leveldesigner werden gesucht!

 
   
 


11.05.09: Viele Neuigkeiten: Windstille zeigt Lebenszeichen!

Neu bei den zukünftigen Turricans: Arbeitstitel "Turrican DS"!



Und zu Underearth: Die Musik ist annährend fertig, wir kommen also dichter an den Release. ;)

 
   
 


31.05.09: Anlässlich des baldigen Releases von Underearth, hier schonmal ein paar Screenshots, ein Video folgt später...

 
   
 

12.06.09: Hier das versprochene Video:

 
   
 


15.06.09: Turrican3 für den PC und Archimedes zu den Turrican Games That Weren't hinzugefügt.

 
   
 


20.06.09: Zwei weitere Titel bei den Turrican Games That Weren't .
Beides Turrican3D Ansätze, Factor5 hat mal wieder versagt, und ich auch, einige jahe zuvor. ;)

 
   
 


25.07.09: für Turrican Forever! Heute ein neuer Screenshot, Ende des Jahres vlt. eine neue Demo...

Turrican 2008 ist nun auch wieder in ! XaTrIxX sucht weiterhin Grafiker, sowie Waffenvorschläge.

 
   
 


02.08.09: Seit dem 21.07.09 gibt es bereits eine neue C.P.C. Demo, die im Wesentlichen eine gepatchte Version der alten ist. Nach einigen Einstellungen läuft diese auch mit Nvidia (Hinweis: Nicht alle nVidia Karten scheinen Einstellungen nötig zu haben. Wer weiß, viellicht gibt es auch welche, bei denen es trotzdem nicht geht. Vielleicht muss auch jemand seine ATI umkonfigurieren, soviele Möglichkeiten! ;) ).


Zu Underearth: Ich plane ansich, es innerhalb der nächsten zwei Wochen zu veröffentlichen! :-)

 
   
 


09.08.09: Mein T2002 Mod Underearth ist fertig! Falls Du noch kein T2002 installiert hast, halte dich an den Installationsguide. Ansonsten ab in die Levelbase, und viel Spaß mit Underearth!

 
   
 


19.08.09: Achtung! Wer bereits alte Versionen von UnderEarth mit T-Starter genutzt hat, muss diese zuerst löschen. Oder einfach den T-Starter 2.7 installieren.

Noch mehr T2002-Level! Sector 243 von Daniel ist nun in der Levelbase erhältlich. 9 schwere Level mit komplett neu erstellten Grafiken!

 
   
 


25.10.09: für Turricane4ever! Zum Beweis gibt's auch neue Screenshots...

 
   
 


24.12.09: Hohoho, Frohe Weihnachten und frohe Kunde: Ich habe einen PSP Emulator gefunden, der auch PSP Turrican abspielen kann!

Außerdem zeigt uns André Meier, wie gut Turrican Midis klingen können, wenn man die richtige Hardware, und die richtigen Instrumente nutzt. Die mp3's sind in der Soundbase erhältlich...

 
   
 
15.02.10:
Das leidige Thema T2002F wäre endlich abgeschlossen! Ich zitiere mal Karsten von Pekaro: "Pekaro gibt es noch, aber zur Zeit sind wir alle anderweitig beschäftigt, so dass für T2002 und andere Projekte keine Zeit bleibt. Ob und wann sich das wieder ändert, wissen wir nicht.

[...]

Wie dem auch sei, es lässt sich nun nicht mehr ändern. Wer T2002F verwenden will, kann das von mir aus tun. Allerdings wird es von Pekaro keinen Download und keinen Support dazu geben. (Das sollte bei eventuell veröffentlichen Levels zumindest ersichtlich sein.)

Ansonsten nochmals danke an alle, die T2002 über soviele Jahre unterstützt haben :) Gruß -Karsten"

Ich freue mich über diese Entscheidung, und auf viele schöne Fluglevel! Da es keinen Download bei Pekaro geben wird, werden wir wohl T2002F in irgendeiner Form im turrican.eu Netzwerk zur Verfügung stellen.

Hintergrund: T2002F ist eine Erweiterung für T2002, die es erlaubt, Fluglevels mit dem Raumschiff und dem Jetpack zu erstellen, und zu spielen. Vor einigen Jahren wurde leider eine Betaversion ohne Absprache weitergegeben. Um genau diese Testversion geht es hier jetzt. Sie hat kleine Bugs, und die Flugengine ist auch nicht komplett fertig. Es ist jedoch möglich, diese Probleme zu umgehen, was in den Morgul Returns Fluglevels (Die mit einer Sondergenehmigung erschienen sind) schon gut zu Sehen ist.

 
   
 

16.02.10: So, um alles klarzustellen: Auch der Leveleditor für T2002F wurde freigegeben. Ansonsten habe ich einen gescheiterten Port von TurricanII für den Atari800 bei den Turrican Games That Weren't eingebunden. Und die Soundbase enthält nun zwei Piano Remixe von Cueshark.

 
   
 

18.02.10: Sieben neue Tracks in der Soundbase! Tendenz steigend. Nach Amigaremix frage ich als nächstes die Leute von remix64...

 
   
 


20.02.10: Erste Screenshots zu Lukasz Maniewskis neustem T2002 Levelpaket:

Und zwei weitere neue Tracks in der Soundbase.

 
   
 


21.02.10: Die neueste Version der C.P.C.-Demo hat endlich das nVidia-Problem aus der Welt geschafft.

 
   
 

21.02.10: Neues Turrican Projekt entdeckt: Super Turr

 
   
 

09.03.10: Daniels neuestes Levelpack "Sector 243 - Complete" ist nun in der Levelbase erhältlich. Exl aus dem EAB hat ein nützliches Tool geschrieben, mit denen man sich die Level der Turrican II Amiga Version ansehen kann.

 
   
 

13.03.10: für

Und ein Turrican 2 Title Gitarrenremix von Andy Garbett ist in der Soundbase erhältlich.

 
   
 

08.04.10: Exl's Turrican2spy ist nun auf Version1.1, und hat eine interessante Tatsache enthüllt. (Siehe Turrican2spy Seite)
Das Tool ermöglicht es, durch die Levelkarten (inklusive Spawnpunkte aller Dinge) der Amigaversion
von TurricanII zu navigieren, und Spritesheets zu extrahieren.

Außerdem habe ich eine Introshow aus YouTubevideos zusammengestellt.