Kein Menü? <HIER> klicken!
Turrican 2 für den Commodore C64



























Nachdem Turrican 1989 ein großer Erfolg war, programmierte Manfred Trenz 1991 den TurricanII C64-Port.
Dieser Teil hielt was er versprach, er war meineserachtens sogar noch besser, als Turrican.
Highlights waren die drei seitlichen Shoot-ém-Up-Level, die hier in der C64 Version als einzige Level mit einer atemberaubenden Musik begleitet wurden (Zusammen mit dem letzten Level, dass in dieser Version ein Jetpacklevel ist).
Die C64 Version ist schwieriger als die anderen, hat jedoch ein paar mehr Geheimverstecke und auch mehr Bonusleben.
Der einzige Grund für mich mal eine andere Version zu Spielen ist der, dass bei der C64 Version in den normalen Leveln leider keine Musik existiert. (Siehe alle meine Gründe für die C64 Version im Video)
Anzumerken ist noch, dass es zwei verschiedene C64-Versionen gibt, die sich gering im Leveldesign unterscheiden…


*Downloads und mehr*