Kein Menü? <HIER> klicken!

Turrican Forever* für den PC
*Arbeitstitel

Der neue Screenshot vom 25.07.2009

Das neue YouTube Video (04.06.08)



































































































Update (25.07.2009): Und es ist doch nicht tot! Nachdem Brent das letzte Update gelesen hat, meldete er sich bei mir, und versicherte, dass das Spiel immernoch weiterentwickelt wird (Nach einiger Zeit auf Eis).
Zum Beweis gab er mir auch einen neuen Screenshot.
Eine weitere Demo soll Ende dieses Jahres erscheinen!

Update (12.07.2009): Man hört nun fast ein Jahr nichts mehr. Ich setze den Status mal auf Unkown, aber wo Brent das Youtubevideo, dass ich links eingebunden habe, gelöscht hat, kann es wohl demnächst zu den Turrican Games That Weren't umziehen.

Seit dem 09.08.08 ist eine Demo als Download verfügbar! Sie bietet ziemlich genau das, was man in dem Video sieht, und bereits eine Gamepadsteuerung. Leider kann man die Tasten nicht konfigurieren...
Das Spiel wird in Multimedia Fusion erstellt, mit dem Zweck einen sehr mächtigen Turrican Editor zu liefern, in dem relativ einfach sehr viel möglich sein soll.

Nicht zu verwechseln mit Turricane4ever!

Am 04.06.08 erreichte mich eine Email vom Brent: Anlässlich der nun nahezu fertigen Engine gibt es ein neues Video, und einige Screenshots!

"Turrican Forever" ist nurnoch der Arbeitstitel, was auf einen Release hoffen lässt. ;)
Die Engine sieht sehr solide aus, und die schwarzen Balken sind kein Unfug, das Spiel wird optimal für Breitbildmonitore...

Die Grafiken nimmt Brent aus der TurricanII PC-Version, und den drei Amigatiteln, wobei die Amigagrafiken der T2-PC Optik angepasst werden sollen.
Trotz modernen Looks soll das Spiel sich an die Tugenden der ersteren Turricans halten, womit vor allem aufeinander aufbauende Welten gemeint sind. Aber auch Raumschifflevel soll es geben!

Brent erwägt auch mehrere Levelausgänge, die zu unterschiedlichen Levels führen...

...Klingt nach ziemlich viel, wird also wohl noch ein Weilchen dauern! ;)


*Downloads und mehr*