Kein Menü? <HIER> klicken!
Megaturrican für Megadrive



























Etwas vor Turrican3 erschien 1993 Megaturrican. Ursprünglich wurde es nur als Amigaspiel geplant, doch durch technische Probleme wurde dann doch erst eine Megadrive-Version programmiert, und dann für den Amiga umgeschrieben.
Megaturrican finde ich klar besser als Turrican3.
Der Megadrive kann 32 Farben mehr auf einmal anzeigen, als der Amiga, das macht einiges an Grafik aus.
Zudem sind die Hintergründe der Level schöner (auch irgendwie verständlicher) und es sind nochmehr davon animiert.
Auch der Schwierigkeitsgrad ist hier so, wie ich ihn mir beim Amiga gewünscht hätte, die Monster halten mehr aus. Teilweise verhalten sich die Endgegner auch anders.
Ein großer Unterschied besteht noch in dem Level, wo der Held von Stahlträger zu Stahlträger, welche an Fluggeräten hängen, springen muss. Bei dieser Version fangen die Fluggeräte an sich zu bewegen! Dies erhöht den Spaßfaktor.
Nur die Musik ist lange nicht so schön, wie die von Turrican3, der Amiga hat eine viel bessere Soundhardware.
Am Anfang dachte ich auch noch, diese Version hat ein Level weniger, doch dies ist ein Bonuslevel voller Extraleben und Diamanten, welches man erreicht, wenn man in Level 1-1 alle Diamanten einsammelt und eine 00 in der Punktzahl am Ende des Levels hat.
Manchmal erreicht man es auch dann irgendwie nicht...


*Downloads und mehr*