Der
neue Editor
Ein
Titelbildschirm aus Windstille0.3.
Ein
Screenshot aus Windstille0.3.
Ein Screenshot aus der Demo.
Etwas Artwork...
Nette Stadt, richt nach ungewöhnlich
viel Handlung hier...
Ingamegrafik wie gezeichnet, vermutlich
sind sie es sogar teilweise.
Ein Pseudoscreenshot.
Lichteffekte.
Wenn sowas in größeren
Mengen umgesetzt wird, dann wird es sicher nicht
langweilig...
Man darf jedenfalls gespannt
sein.
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Update (05.2009) : Windstille hat wieder Lebenszeichen. Ganz
dem Duke zum Vorbild wurde einiges neu gemacht, wie der Editor.
Windstille ist wohl der ungewöhnlichste Turricanclone,
der kommt.
Es wird nämlich tatsächlich Story mitsichbringen,
die wohl auch Auswirkungen auf das Spielgeschehen hat!
Ein Turrican mit echter Story also?
Eher etwas anderes...
Offiziell angekündigt wird es nämlich als eine Mischung
aus Turrican, Metroid, Flashback, Prince of Persia und Another
World.
Fest steht, dass es eine Stadt geben wird, in der man mit anderen
Charaktären kommunizieren kann. Der Turricanteil dürfte
sich wohl eher außerhalb dieser Stadt finden. Die Tatsache,
dass man mal mit, und mal ohne Powersuit spielen wird, spricht
stark dafür.
Die Techdemo hat jedenfalls viel Turricanpotential, auch wenn
die Gegner an Metroid erinnern. Die Demo ist zwar recht unfertig,
liefert aber bereits eine beeindruckende Atmosphäre, was
zum Teil auch an der Musik von Ralph Weinert (Siehe Soundbase)
liegen dürfte.
Die Spielwelt wirkt wie gezeichnet, und weniger wie Grafik.
Witzig dabei ist, dass man den Artworks klar Computergrafik
ansehen kann...
Neben der offiziellen Seite bieten die Entwickler auch den
tiefstmöglichen Einblick in die Spielentwicklung selbst,
dank eines Developement-Wikis. Wenn dieses Ding bloß etwas
übersichtlicher wäre...! ;)
Eine gute Sache daran ist aber auf jedenfall die Ideen-Seite,
auf der jeder dazu aufgefordert wird, eigene Ideen einzubringen.
Da ich mir nun einiges dort durchgelesen habe, glaube ich,
dass Windstille eine große Sache wird, in der der Turricanclone
bloß ein Teil des Gesamtspieles sein wird. Gerade das
macht es sehr interessant...
Es dürfte auch interessant für manche sein, dass
es die Demo nicht nur für Windows, sondern auch für
Linux gibt!
Wo am 13ten Juni Windstille 0.3 erschienen ist, und man ständig
Einblick in die Entwicklung dank des Wikis erhält, bekommt
Windstille folgende Auszeichnung:
Windstille 0.3 ist von Robert kompiliert worden, und abspielbar
auf Windows. Wie so oft bei Robert, ist man gezwungen, noch
einigen Zusatzkram zu installieren. ;)
0.3 klingt zwar nach viel, ist jedoch relativ wenig: Mehr eine
Enginedemo, für den Nichtsuite-Berreich des Spieles, die
gerne auch mal abraucht. Aber dafür hat das Teil ein intro.
;)
*Downloads
und mehr*
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