Kein Menü? <HIER> klicken!
Turrican 2 für den PC (MsDOS)



























Turrican2 gibt es sogar für MsDOS. Ein paar Leute hatten die gute Idee, das Spiel zu konvertieren, und einfach mal erfolgreich beim Publisher gefragt, ob sie damit etwas verdienen können.
Lange Zeit über war es jedoch nahezu unmöglich, dieses Spiel unter einem neueren Windows-System zum Laufen zu bekommmen.
Die DOS-Version verwendet die gleiche Musik, wie die Amigaversion, jedoch völlig neue Sprites, und eine neue Landschaft. Die Landschaft sieht meineserachtens besser aus, die Sprites sind jedoch teilweise *hust* nicht so schön. ;) . Ein paar Bosse sehen richtig gut aus.
Gefallen tut mir an dieser Version noch das schnelle Gameplay.
Das Leveldesign wurde vom Amiga übernommen.
Mit der neusten Version von Dosbox kann man das Spiel jedoch wieder zocken, und das flüssig!
Wer sich nicht mit Dosbox auseinandersetzen will, kann dank PSYcHoDeLiC ( Sein qip Blog ) nun auch ein einfaches Setup laden!


*Downloads und mehr*