Kein Menü? <HIER> klicken!
Turrican 2 für den Amiga



























Die Amigaversion von Turrican2.
Highlights waren die drei seitlichen Shoot-ém-Up-Level.
Wie gesagt (Bei der C64 Version), bevorzuge ich die C64-Version auch wenn diese hier die bessere, und vor allem auch in jedem Level, Musik hat. Die Amiga-Version bietet außerdem ein butterweiches Scrolling.
Der größte Unterschied zwischen dieser und der C64-Version ist das letzte Level. Während es beim C64 ein Jetpack-Level wie bei Turrcan1 ist, wurde bei der Amiga-version etwas anderes probiert. Der Held muss sich auch hier nach oben durchkämpfen, er hat jedoch kein Jetpack. Stattdessen muss er sich viele kleine nicht sehr haltbahre Aufzüge zur Hilfe nehmen.
Das finde ich ziemlich stressig, aber das ist halt Geschmackssache. Der Endkampf am Amiga wird auch etwas öde, wo man sich zum Gyroscope machen kann...

Wer eine komplette Übersicht über die Level braucht, kann sich Exl's (aus dem EAB) Turrican2spy herunterladen. Das Programm zeigt sogar Spawnpunkte für Gegener, die ich nur aus der C64 Version kenne, was bedeutet, dass diese ursprünglich eingeplant waren...


*Downloads und mehr*

Download:Turrican2-Amiga-Version

Video: Warum ich Turrican2 am C64 am besten finde

Testberichte: Powerplay ASM Amiga Joker

Links: Viele Schreenshots HOL Eintrag
Infos über die CDTV Version

Amiga Emulator
Hierfür wirst du noch ein Kickstart-Rom brauchen. Da es illegal ist, dieses zum Download anzubieten, stelle ich keines zur Verfügung. Allerdings findet man schon eines mit einigem Geschick...

Turrican2 Vorspann

Turrican2 Vorspann mit Musik