Kein Menü? <HIER> klicken!

Super Turr (Pc)


Das alte Video

Ehemaliger Level1...

...Level2...

...Level3...

...und Level2 nochmal









































































































Super Turr wird ein Mod des Super Mario Klones Super Tux sein, basierend auf den Sourcecode von SuperTux 0.1.3 .

Es unterscheidet sich insofern von anderen Turrican Spielen, dass weniger geschossen wird, und das Rad verwundbar ist. Und generell dürfte sich die Marioumgebung bemerkbar machen.

2005 hatte snajper, aka Krystian Hikiert, die Idee dazu, und bis 2008 konnte das Spiel so einiges.
Das Video zeigt vieles, allerdings hatte sich dazu schon wieder was geändert. So bewegte sich das Rad zuletzt auch so, wie es sich für Turrican gehört. Es gab eine Schwimmfunktion, und auch animierte Tiles...

Der aufmerksame Leser hat jetzt sicher die Vergangenheitsform bemerkt. 2008 starb snajpers Festplatte, und somit auch das komplette Spiel!
Trotzdem arbeitet er weiter daran. Momentan heißt es vor allem wieder: Tiles rippen.

Story: Die Handlung findet auf Walkers Island statt, einer Insel auf einem unbekannten Planeten. Der böse Drache muss vernichtet werden, damit der Magnetfeldgenerator deaktiviert werden kann, der Turrican daran hindert, den Planeten zu verlassen...

Obwohl "Super Tux" zunächst auf Linux schließen lässt, kompiliert snajper für Windows. Linuxfans dürfte es aber recht leicht fallen, das Spiel auf ihre Platform zu bringen.

*Downloads und mehr*