Kein Menü? <HIER> klicken!
- Ein Film von NoControl Cinema































Turicon ist ein 98 Minuten langer Spielfilm, inspiriert durch Turrican!
Der Held des Films heißt Bren McGuire, und der Bösewicht erinnert vom Aussehen her stark an "The Machine" aus Megaturrican/Turrican3 .
Eine Turrican (Turicon) Suit gibt es natürlich auch, ansonsten hat dieser Film aber nicht mehr viel mit der Turricanstory zu tun.

Turicon ist ein low-budget Film (doch immerhin ca. $ 7.000), mit durchaus passablen Effekten, einer netten Story, Humor und Action.
Und natürlich mit einer guten Portion (un)freiwilliger Komik (siehe Budget).
Bearbeitet wurde der Film an einem Amiga3000, später jedoch nochmals an einem Mac.
Die Filmmusik entstand an einem Keyboard mit (Zu kleinem) internen Speicher, und ist wirklich gelungen! (Einige Beispieltracks gibts in der Soundbase)

Turicon existiert nur auf Englisch, und er hat wirklich Story, also bringt er Menschen ohne Englischkenntnissen leider nichts. Basic-English reicht jedoch laut NC-Cinema aus, da NC-Cinema damals aus schweizer Schülern bestand. Der Schauspieler von Bren konnte sogar sogut wie kein Wort Englisch und durfte tatsächlich die Laute für den Text auswendiglernen!
Wem das keine Probleme bereitet, der sollte sich diesen Film wirklich mal ansehen, einfach nur großartig...

Mitlerweile ist der Film auch auf DVD erhältlich. Das Paket enthält zudem den Originalscore (also die Musik) auf CD. Die CD und DVD wurden mit Liebe handgebrannt, und einem Label aus dem Tintenstrahldrucker (Aber perfekt ausgeschnitten, dafür haben die wohl ein Spezialwerkzeug) versehen! :D
Das Bonusmaterial der DVD enthäkt eine nette Reportage darüber, wie der Film damals entstanden ist.,und was sie sich teilweise dabei (nicht) gedacht hatten. Jetzt weiß ich auch, warum die Explosionen so echt aussehen. ;) Sehr schön gemacht!


*Downloads und mehr*