T23Q Das Turrican der 23 Qualen / T23T Turrican of 23 Torments GERMAN: 1) Kein Ducken 2) Kein Rad 3) Kein Rundumschuss 4) Keine Smartbombs o. Powerlines 5) Keine verschiedenen Waffensysteme 6) Bei Gameover wird das Programm beendet 7) Bei Treffer von einer Kanone verschwindet der Schuss nicht, sondern fliegt durch den Spieler hindurch, wobei er fleißig noch mehr Schaden verursacht (Dies kann einen Treffer bei voller Energie tödlich machen, je nach dem, ob man sich aus dem Schuss rausbewegen kann...). 8) Energieabzugsrate zu hoch 9) Festhängen an Tiles beim Springen 10) Beim Fallen keine Sicht auf das was unten kommen mag 11) Levelstellen, die Punkt 10) nicht berücksichtigen, und somit den sicheren Tod bringen 12) Unklarheiten im Leveldesign über Stellen wo man runter darf, und wo nicht (Hallo bei T2 wurde dafür der Exitpfeil erfunden!) 13) Kollisionsberechnung sehr schwammig 14) Walker kehren erst um, wenn sie schon in der Luft schweben 15) Energie Powerups laden die Energie nichtmal komplett auf 16) Diamanten teilweise unerreichbar platziert, aufgrund von Punkt 13 17) Sprungszenen, die Punkt 9) nicht berücksichtigen 18) Unschön zusammengesetzte Tiles 19) Beim Zurückscrollen zum Ressurectionpoint kann man sich schon bewegen, was tödlich enden kann 20) Extraleben nicht vorhanden 21) Trotz Punkt 20) braucht es 200 Diamanten (Statt der üblichen 100), um ein Leben zu erhalten! 22) Keyboardsteuerung 23) Wolken als Unterwassergrafik?! Ich musste das einfach loswerden, ansich ist es ja eine tolle Sache, doch beim Spielen hab ich mich schwarzgeärgert! ;) ENGLISH: 1) No crouching 2) No Gyroscope 3) No Surround shot 4) Nothing like smartbombs or powerlines 5) One weapon system only 6) Closes down when Game Over 7) If a shot of a cannon hits you, it won't dissappear, but rather keep on flying through you, while dealing more and more damage 8) The rate of energy loss is too high 9) While jumping you may stick on tiles 10) While falling down, you have no sight of the things which might come 11) The level doesn't consider point 10). Have fun by jumping in your death... 12) Sometimes, you die from falling into a canyon - but other canyons are the right way through the level (No exit arrows there!) 13) The calculation of collision is quite spongy 14) Walkers change direction of walking, after allready walking in the air 15) Energy powerups won't refill your energy completely 16) You can't collect all the diamonts, because of point 13) 17) Some jumping scenes don't consider point 9) 18) The tiles could be nicer placed together 19) You can move, while the screen scrolls back to the ressurection point - this can end deadly 20) No extra lives 21) Dispite point (20) it needs even 200 gems to get a live, instead of the usual 100 22) Keyboard control only 23) Clouds as underwater grafics?! I had to write this, allthough it is a quite good thing... I just angered myself black. ;)