Kein Menü? <HIER> klicken!
Superturrican2 für den SNES



























Nach einem sehr erfreulichen Superturrican für das SNES kommt hier der Nachfolger!
Aber leider wollte dieser Teil so sein wie andere bekannte Titel aus der Zeit, wie Contra, oder Metal Slug…
Diese Spiele sind linear, Super Turrican2 wurde also recht linear.
Für Abwechslung sollte anders gesorgt werden, es gibt unheimlich viele spezielle Level, zum Beispiel wieder eine Unterwasserwelt, durch die man in einer Art Unterwassermotorrad mit Düsenantrieb fährt, was sich leider komisch lenkt, oder dreidimensionale Stages, in denen man in den Bildschirm reinfliegt, und mehr, viel mehr…
Soviel, dass es nichts Halbes und nichts Ganzes ist, und ein richtiges Turrican auch nicht.
Dafür ist es ziemlich schwierig. :D
Und achja, es wurde versucht, eine Story einzubinden, also so richtig mit Texten zwischen einigen Levels…
Von der einstmals genialen Turricanmusik blieb wenig übrig, da hier „stimmungsvolle“ Endzeitmusik angesagt war.
Das Spiel ist ein recht actionreicher und schwieriger Shooter, aber eben kein typisches Turrican, dem einen gefällt es, dem anderen nicht...


*Downloads und mehr*

Download: Superturrican2

Link: SNES-Emulator